Aldea geht weiter!

Aldea IV - Auf Kelgars Spuren 03.05.2019 - 05.05.2019

/19.07.2019\ (Stephan)

image Aldea wird fortgesetzt! Im Mai nächsten Jahres wollen wir euch erneut nach Aldea einladen.
Dieses mal wird die gesamte Anmeldung nur über LarpGate ablaufen. Alles wichtige findet ihr dort.
LarpGate
Die Anmeldung bei LarpGate ist kostenlos und das Ganze nimmt einer Orga viel Arbeit ab. Wir würden uns sehr freuen euch dort und auf Aldea 4 begrüßen zu dürfen. Wie bereits letztes mal wollen wir zuerst unseren Stammspielern die Möglichkeit geben sich anzumelden und Freunde mitzubringen.
Bitte erwähnt Entsprechendes in eurer Anmeldung damit wir innerhalb des ersten 2 Monate darauf Rücksicht nehmen können. Unser Dungeon wird diesmal kleiner sein und das Spiel vermutlich Samstagabend enden. Dies ist dem notwendigen Abbau geschuldet.
Wir hoffen trotz dieser 2 Ankündigungen auf Anmeldungen und freuen uns auf euch.


Aldea 3

In fremden Tempeln

17.-19.09.2017

image Der Ausflug nach Aldea findet vom 17.09.2017 bis zum 19.09.2017 statt.
Der Ort der Veranstaltung wird ein neuer Con-Ort in Puderbach sein.
Den Eintrag im LARP-Kalender findet ihr hier: LARP-Kalender
Die Anmeldung erfolgt diesmal in drei Phasen. Die erste Phase hat bereits begonnen.

An dieser Stelle sei klar gesagt, dass wir am 19.09.2017 wirklich zu spielen gedenken!
IT ist vorraussichtlich von Freitag 19:00 Uhr bis Sonntag 12:00 Uhr. Anschließend gibt es für alle ein gemeinsames Festessen (OT).
Wenn ihr Fragen habt nehmt gerne Kontakt auf.

Schatten im Unterholz

Familienwandercon

07.10.2017 in Essen

image

Ein Wald mit vielen Gesichtern, ein Gehölz voller Leben und ein Dickicht mit einer eigenen Stimme. So wird der Wald an der Akademie "Natura Magica" beschrieben.
Jeden Morgen wenn die Sonne aufgeht füllen ihre Strahlen den Forst mit Leben und Wärme.
Hier singen die Vögel ihre schönsten Lieder und die Pflanzen am Wegesrand füllen die Glieder der müdesten Wanderer wieder mit Energie.
Jedermann der diesen Wald durchquert vergisst seine Sorgen und der Wald taucht in das Herz und den Kopf ein und erfüllt ihn mit einer kindlichen Unbeschwertheit.

Doch seit einiger Zeit ist nichts mehr so wie es war.
Die Sonne dringt nicht durch die Baumkronen, um die Schatten der Nacht zu vertreiben.
Die Blumen verwelken und Schwermut breitet sich aus. Diese befällt den tatkräftigsten Singvogel und das lebhafteste Reh.
Der Zustand des Waldes bereitet den größten Gelehrten der Akademie schlaflose Nächte und den Bauern einige Sorgen.

Deshalb sucht die Akademie zusammen mit dem Gasthaus "zur ausgelebten Kindheit" tapfere Recken und Entdecker.
Zusammen mit dem Obersten Magier des Waldes "Salvius von Timpten" und dem Schreiber "Ruben Federkiel" sollen sie einen Weg finden das Leben in den Wald zurück zu bringen.

OT Informationen:
Die Familien-Wandercon findet am Samstag, den 07.10.2017 als Tagesevent im Oefter Wald in 45239 Essen statt.
Wir werden bemüht sein jedem Alter, Klasse und Gesinnung gerecht zu werden.
Chaos und wirklich Böse ist hier ausgenommen, da Kinder dabei sein werden. Anfänger und Familien sind sehr willkommen.
Die Wegstrecke ist mit ca.3.2 KM gut zu bewältigen und mit Bollerwagen befahrbar.

Anreise und IT Einleitung ist bis 11:00 Uhr geplant. Am Abschluss der Wanderung (und des Plots) gibt es für alle ein gemeinsames Festessen (IT) in der aufgebauten Taverne.
Die Mahlzeit mit einem Getränk ist in der Congebühr enthalten.
Mitreisende Gesellen sind in der Taverne zum Feiern gern gesehen. Das Ende ist offen.

Aldea 1

12.-14.09.2014

Mi H.

Gerne wurden wir gefragt - "Wann macht EPULUM denn eine eigene Veranstaltung?"
Wir rieten euch, nehmt euch doch vom 12.-14. September 2014 frei! Für ein Wochenende wollten wir euch in ein neues Land einladen - finden konntet ihr dies erstmals in 53945 Blankenheim Mülheim.
Nun ist es vorbei und war ein großer Erfolg. Lasst gerne Feedback dazu im Forum.





Highland Games

31.05.-01.06.2014

S. Fischer.

Die diesjährige Highland Games in Oekvoen waren für Epulum ein großer Erofolg und Spaß. Der Verein, LARP, Schmiedehandwerk und eine Feuershow wurden gezeigt.





Stammtisch

02.05.2014

S. Fischer

Am 02.05.2014 fand ein kleiner Stammtisch statt.





Stammtisch

11.04.2014

S. Fischer

Der letzte Stammtisch fand am 11.04.2014 um 20 Uhr in der Pump in Pulheim statt.





Stammtisch

07.02.2013

Mi H.

Am 07.02.2013 war Stammtisch mit gemütlichen beisammen sitzen.





SchwingenCon

30.11. - 01.12.2013

Mi H.

Am besagten Wochenende hat die SchwingenCon mit der EPULUM Taverne stattgefunden. Mit viel Elan haben wir eine bezaubernde Schenke gezaubert. Den Abend über haben wir mit ein wenig Geplänkel, Plot und Rätseln verbracht und eine nette Runde bewirtet. Gerne würden wir nächstes Jahr noch mehr Gäste bewirten.
Wir bedanken uns bei allen Helfern und Anwesenden für einen gelungenen Abend!





Stammtisch

15.11.2013

Mi H.

Am 15.11.2013 fandet der Stammtisch im November, von Epulum e.V. statt. In d´r Pump trafen sich die Mitglieder und Gäste um gemeinsam den Abend zu genießen. Schön, dass ihr dabei wart!





Stammtisch

18.10.2013

Mi H.

Erst spät im Oktober, aber dennoch fand unser Stammtisch statt. Wie gewohnt trafen sich einige Mitglieder und Besuch "in d´r Pump". Besonders freuen wir uns, dass wir wieder ein Mitglied gewinnen konnten..





Stammtisch

14.09.2013

Fischer S.

Unser Stammtisch im September fand am 14.09.2013 um 19 Uhr am Pulheimer Rodelhügel statt. So konnten wir, nachdem die Highlandgames vor Ort beendet waren, schön gemütlich, ambientisch zusammen setzen.





Highlandgames

13.09.2013 bis 15.09.2013

Fischer S.

Vom 13.09.2013 bis zum 15.09.2013 fanden in Pulheim Highland-Games statt. Epulum war mit vor Ort, um sich, sowie LARP zu präsentieren.





Stammtisch

23.08.2013

Mi H.

Am 23.08.2013 fand der nächsten Stammtisch von Epulum e.V. statt. Es wurde sich ab 19:00 Uhr "in dr Pump" in Pulheim getroffen. Dieses Mal war der Stammtisch als Informationsabend angedacht, die Informationen werden jedoch auch auf anderem Wege weitergegeben.





Stadtfest

13.07.2013

Mi H.

Am sonnigen Samstag (13.07.2013) hat in Pulheim das 32. Stadtfest stattgefunden. Auf dem auch EPULUM e.V. sich vorgestellt hat. Kinder wie Erwachsene konnten bei uns in mittelalterliche Gewandung schlüpfen, selbst angefertigte Mühlespiele kaufen und sich eingehend über Live-Rollenspiel informieren. Tolle Gespräche und Honigkuchen haben den Tag zu einem vollen Erfolg f¨r den Verein gemacht. Wir hoffen die Besucher hatten so viel Spa&zslig; wie wir. Bilder vom Stadtfest findet ihr hier
Einige Artikel findet ihr hier





Stammtisch

12.07.2013

Mi H.

Am 12.07. hatte Epulum e.V. seinen nächsten Stammtisch. Wie immer traffen sich die Mitglieder ab 19:00 Uhr "in dr Pump" in Pulheim. Da am nächsten Tag das Pulheimer Stadtfest stattfand, war dies auch ein großes Thema auf dem Stammtisch. Da EPULUM e.V. ebenfalls auf dem Stadtfest zu finden war. Wir freuen uns auf die nächsten Stammtische - wie immer gerne auch mit Besuch.






Stammtisch

07.06.2013

Mi H.

Auch im Juni hat sich unsere muntere Runde auf ein paar Getränke und den ein oder anderen Snack getroffen. Nette Gespräche machen diese Abende immer wieder zu einem schönen Abend.
Wenn du auch gerne mal dabei sein möchtest, schau einfach unter "Neue Veranstaltungen", wann der nächste Termin ist.






POGO-Con

18.-19.05.2013

Fischer S.

Die POGO-Con der GFR war für uns ein Erfolg. Die Veranstallter und die LARP-interesierten Neulinge waren zufrieden. Und nach einigen Stunden waren ein Haufen Orks und ein Dämon in den Staub getreten.
Bilder von der Pogo-Con findet ihr hier






Stammtisch

17.05.2013

Fischer S.

Eine nette Runde hat sich zu unserem Stammtisch versammelt. Thema war unter anderem die Pogo-Con am nächsten Morgen.






Grillfest

06.04.2013

Mi H.

Epulum e. V. lud recht herzlich zum ersten Grillfest ein.
Am Abend, nach der Vollversammlung, haben sich Mitglieder und Freunde des Vereins zu einem gemütlichen Grillabend getroffen.






Vollversammlung

06.04.2013

Fischer S.

Die erste Vollversammlung 2013 hat am 06.04.2013 stattgefunden.
Hier findet ihr die Einladung als PDF, die den Großteil der Tagesordnung beinhaltet. Das Protokoll wird wie immer im Forum eingestellt.






Stammtisch

05.04.2013

Mi H.

Leider wurde unser Stammtisch diesmal kurzfristig abgesagt. Durch ein unerwartet hohes Publikumsaufkommen in d´r Pump (Fußball), haben sich einige Vereinsmitglieder lieber im Privaten zusammengesetzt.






Stammtisch

15.03.2013

Mi H.

Unser Stammtisch im März hat am 15.03. stattgefunden. Mit externem Besuch haben wir uns sehr angeregt über mögliche Veranstaltungen in Cooperation gesprochen. Falls etwas dabei heraus kommt, werdet ihr hier auf der Homepage, sowie in unserem Forum davon erfahren.






Stammtisch

22.02.2013

Mi H.

Am 22.02. hat unser zweiter Stammtisch im Februar stattgefunden. Wir haben diesmal die Rathaus-Stuben ausprobiert. Hauptthema war, was planen wir 2013 für Veranstaltungen, mehr dazu gibt es auch im Forum Es war ein gelungener Abend und wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch am 15.03.





Karnevalszug in Pulheim

12.02.2013

Mi H.

Wie das Motto des diesjährigen Karnevalszugs in Pulheim schon sagte - Fastelovend es für alle Jet!
So war auch EPULUM e.V. dieses Jahr zum ersten Mal als Verein beim Zug dabei. Wir konnten uns über viele bekannte Gesichter am Straßenrand freuen. Hoffentlich hatte die Menge so viel Spaß wie wir.
Bilder zum Karnevalszug findet ihr hier





Stammtisch

01.02.2013

Mi H.

Trotz des im Februar anstehenden Karnevalsumzugs (12.02.2013) wollten wir doch den Stammtisch nicht missen. Diesmal waren die Anwesenden in der Gaststätte "Zur alten Post" in der Venloerstr. 71 in Pulheim. Eine große und gemütliche Runde hat sich zusammengefunden - Hauptgesprächsthema: Karneval!



Stammtisch

04.01.2013

Mi H.

Dieses Jahr wollten wir schnell in die Vollen gehen.
So haben wir 2013 unseren ersten Stammtisch direkt in die erste Woche katapulitert.





Latexmaskenworkshop

22.12.-23.12.2012

Mi H.

Nach einer glücklichen Fügung wurde noch 2012 einen zweiter Termin für den Workshop gefunden.
Im zweiten Termin ging es nun daran die eigentlichen Masken zu erstellen.
Die ersten drei Masken sind mittlerweile fertig gegossen und tragbar. Das ein oder andere Detail, sowie Schmuck kann natürlich noch gemacht werden. Diese werden jedoch zu Hause privat verwirklicht.
Bei Fragen zum Workshop wendet euch bitte weiterhin an dicio@dicio.de





Latexmaskenworkshop

30.11.-02.12.2012

Mi H.

Am Wochenende des 1. Dezembers fand ein erster Epuluminterner Latexmaskenworkshop statt.
Der erste Teil des Workshops war ein voller Erfolg und die Teilnehmer konnten alle mit einem tollen Gipskopf
auf dem schon die Züge der späteren Maske moduliert waren nach Hause gehen. Der zweite Termin dieses Workshops wurde auf das Wochenende 22.12. - 23.12.2012 gelegt,
so dass wir noch dieses Jahr mit den ersten Masken fertig werden.
Bilder zu dem Workshop findet ihr hier





Erster Stammtisch

17.11.2012

Mi H.

Unser erster Stammtisch war zwar klein, jedoch ein sehr netter Abend.
Wir freuen uns auf eine Wiederholung - vielleicht diesmal im größeren Rahmen.
weitere Informationen





Temporia - Gegen die Zeit

Convention vom 06.09.-09.09.2012

Mi H.

Im September 2012 hat Epulum zum ersten Mal eine Convention mitentwickelt. Informationen und Bilder zu der von unserem Partner Larpwerk veranstaltete Convention "Temporia - Gegen die Zeit" findet ihr hier.
Mit viel Stolz sagen wir, wir sind froh über diese Chance und den tollen Ausgang der Veranstaltung.